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Wie funktioniert eine Bestellung?
Der Bestellvorgang gliedert sich üblicherweise in folgende 4 Schritte:

Schritt 1: Produkte in den Warenkorb legen
Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Indem Sie rechts oben auf den Warenkorb klicken, gelangen Sie zu einer Überisicht der ausgewählten Produkte. Es werden der Produkteinzelpreis, sowie die Gesamtsumme alle Produkte angezeigt. Ebenso werden zusätzlich anfallende Kosten (etwa Versand oder Montagekosten) angeführt. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen. In diesem Schritt legen Sie PRO ARTIKELPOSITION fest, ob Sie sich die Ware nach Hause liefern lassen oder selbst in Ihrer Wunschfiliale abholen möchten – sofern das für das jeweilige Produkt möglich ist. Nach dem Klick auf „zur Kasse“ gelangen Sie zu Schritt 2.

Schritt 2: Eingabe von persönlichen Daten
Melden Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Daten an oder hinterlegen Sie als Gastbesteller alle notwendigen Daten. Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Zusätzlich können Sie in diesem Schritt Ihre Kundenkarten-Nummer (Bonuscard (https://www.moemax.ch/c/unserebonuscard)) angeben. Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsvariante und hinterlegen Sie ggf. einen aktuellen Gutscheincode. Die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses erfolgt über unseren zertifizierten Zahlungsanbieter Payolution, welcher über beste Sicherheitssysteme verfügt und an uns nur das Ergebnis der Transaktionen weiterleitet. Mit Klick auf „weiter“ gelangen Sie zu Schritt 3.

Schritt 3: Kontrolle der Bestellung
In diesem Schritt überprüfen Sie letztmalig Ihre Bestellung und Ihre Kontaktdaten auf ihre Richtigkeit. Passt alles, müssen Sie nur mehr die AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren und Ihre Bestellung mit „Jetzt kaufen“ abschliessen.

Schritt 4: Übersicht und Abschluss
Sie kommen auf die Danke-Seite, wo Sie Ihre Bestelldaten inkl. Bestellnummer einsehen können. Gleichzeitig wird Ihnen auf die von Ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung über den Bestelleingang geschickt. Nun können Sie sich auf Ihre Bestellung freuen.
Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Der automatische Versand von Bestellbestätigungen kann unter Umständen mehrere Stunden dauern. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellbestätigung keine verbindliche Annahme der Bestellung darstellt. Eine dezidierte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Die Bestellannahme unsererseits kommt durch die Lieferung der Ware zustande.
Warum kann ich nicht jedes Produkt online bestellen?
Leider können wir nicht jedes Produkt in unserem Onlineshop anbieten, da manche Einzelprodukte nicht versendet werden können oder intensive persönliche Beratung benötigen. Gerne können Sie diese allerdings in unseren Filialen begutachten und kaufen. Eine Übersicht über unsere Filialen finden Sie hier.
Wie erhalte ich zusätzlich Produktinformationen?
Möchten Sie sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer mömax Filialen. Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie weitere Informationen rund um das Sortiment. Eine Übersicht über unsere Filialen finden Sie hier.

Natürlich können Sie Ihre Fragen zu bestimmten Produkten auch an unser Kontaktcenter richten. Weitere hilfreiche Informationen können Sie auch in unserem Ratgeber finden.
Gibt es bei mömax einen Mindestbestellwert?
Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich Produkte online reservieren und in einer Filiale begutachten?
Ja, Sie können viele Produkte bei Verfügbarkeit über den Button „in einer Filiale 48h reservieren“ reservieren und innerhalb dieser Frist in einer Filiale begutachten und bezahlen. Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, in der Sie reserviert haben. Die Abholung erfolgt im Anschluss im Abhollager der Filiale, welches sich unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt befindet. Weitere Informationen zu unseren Filialen und Abhollagern finden Sie hier.
Kann ich Produkte online bestellen und in der Filiale abholen?
Ja, dafür wählen Sie ganz einfach im Warenkorb als Lieferart „Selbstabholung“ sowie die Filiale, in der Sie abholen möchten, aus. Sie bezahlen online und können sich Ihre Bestellung dann vor Ort abholen - so sparen Sie die Versandkosten.

Dekoartikel und Accessoires erhalten Sie direkt in der Filiale. Größere Möbelstücke befinden sich meist im dazugehörigen Abhollager, welches unter Umständen mehrere Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann. Die genauen Informationen zu Adresse und Abholort finden Sie in Ihrer Abholbenachrichtigung.
Kann ich nachträglich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?
Nein, eine nachträgliche Erweiterung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich. Bitte tätigen Sie einfach eine neue Bestellung.
Warum reduziert sich die Menge in meinem Warenkorb?
Im Warenkorb wird eine automatische Lagerstandsabfrage unseres Versandlagers durchgeführt. Überschreitet Ihre Bestellmenge die verfügbare Lagerstandsmenge, wird die Anzahl automatisch auf die verfügbare Anzahl des Produkts reduziert.
Kann man auch als Firma bei mömax einkaufen?
Ja, gerne können Sie auch als Geschäftskunde / Firma bezahlen. Im Onlineshop geben Sie dafür im Checkout den Namen Ihrer Firma sowie die UID-Nummer an. In den Filialen wenden Sie sich bitte an unsere Verkaufsmitarbeiter.
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